Studieren ohne Stress und Prüfungsangst 

Prüfungsangst Tuebingen

Hilfe bei Stress, Lernblockaden und Prüfungsangst im Studium

Erfolgreich studieren – ohne auf Freizeit zu verzichten? Wissen, worauf es beim Lernen ankommt und Zeit sparen? Ruhig bleiben trotz Prüfungsstress?
In meinen Einzelberatungen und Online-Trainings zeige ich Dir wie Du strategisch vorgehst und Stress und Prüfungsangst im Studium vermeidest.

  • Zum Beginn des Studiums: Erfahre, worauf es im Studium ankommt. Mit den richtigen Techniken kannst Du erfolgreich durchstarten und unnötigen Stress und Prüfungsangst vermeiden.
  • Während des Studiums: Erfahre, wie Du Prüfungen strukturiert vorbereitest und mentale Stärke entwickelst. So lernst Du leichter und effektiver – und langfristig mit mehr Motivation. 

Du bist bei mir richtig, wenn…

  • Du Dich beim Lernen immer wieder gestresst und überfordert fühlst
  • Du leicht den Überblick verlierst, nicht weißt, was wichtig ist
  • Du viel lernst, aber trotzdem nichts hängen bleibt
  • Du zur Prokrastination neigst
  • es Dir schwer fällt, Dich zu motivieren und Du zu spät anfängst mit Lernen
  • Du Prüfungsangst hast und lernen willst, ruhiger zu bleiben
  • Du oft an Dir zweifelst und mehr Selbstbewusstsein entwickeln möchtest.
Gabriele-Kleefeld, Prüfungscoaching bei Prüfungsangst

So unterstütze ich Dich.

Falsches Lernen ist anstrengend und führt zu Frust. Du kannst aber lernen, wie es besser geht.
Ich unterstütze Dich dabei mit

  • Online-Trainings: Mit meinem CRAH-KURS STUDIUM und weiteren Online-Trainings für eine bessere Lernstrategie und mentale Stärke in Prüfungssituationen.
  • Einzel-Beratung: Du bekommst von mir Beratung und Hilfestellungen bei persönlichen Fragen. Bei Bedarf auch kurzfristig. (Aber bitte beachte: je früher umso besser! Setze Dich bei Blockaden so früh wie möglich mit mir in Verbindung.)

Du hast Fragen? Setze Dich mit mir in Verbindung, ich antworte Dir gern. So geht’s: KONTAKT.

CRASH-KURS STUDIUM: In 3 Schritten zu mehr Erfolg im Studium

Mein Online-Programm vermittelt Dir schnell das nötige Wissen, damit Du leicht und erfolgreich lernst – ohne Stress und Prüfungsangst.
Du weißt, worauf es ankommt und kennst die wichtigen Techniken und Tricks, um dich optimal auf Prüfungen vorzubereiten.

 

Kein unnötiger Schnickschnack:

  • Du lernst schnell und kompakt, worauf es ankommt, um erfolgreich zu studieren.
  • Du bekommst vielfach erprobte Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Erfahrung als Psychologische Beraterin und Prüfungscoach. 
Selbsttest Pruefungsangst

Selbst-Test 

WISSEN, WO DU STEHST

Schritt 1: Der Selbst-Test. Verschaffe Dir mit dem Test einen Überblick, wo bei Dir persönliche Hürden und Lern-Stolperfallen versteckt sind, die Dir das Studium erschweren. Mit Tipps, woran Du erkennst, wann Du handeln solltest und was Du tun kannst. 

Lernstrategie gegen Pruefungsangst

Crash-Kurs 

LERNEN MIT STRUKTUR & STRATEGIE

Schritt 2: Online-Kurs. Ich zeige Dir, wie Du eine effektive Lernstrategie aufbaust. Du erfährst, wie Du mit Struktur und gehirngerechten Methoden leichter lernst und Prüfungen strategisch vorbereitest. Für Deinen maximalen Studien-Erfolg..

Mental-Training Prüfungsangst

Mental-Training 

MENTALE STÄRKE FÜR DIE PRÜFUNG

Schritt 3: Live-Training. Zur mentalen Vorbereitung auf die Prüfung. Du lernst Techniken, wie Du vor und in der Prüfung entspannt und konzentriert bleibst. Du erfährst, wie Du Ängste überwindest und langfristig mehr Selbstbewusstsein aufbaust. 

Selbsttest Crashkurs Studium von Gabriele Kleefeld

Der Selbst-Test (GRATIS):
Erkenne Deine größten Lern-Stolperfallen

Mit diesem Selbsttest bekommst Du schnell einen Überblick, wo Deine größten Stolperfallen beim Lernen versteckt sind und woran Du erkennst, wann Du etwas für Dich tun solltest.

    Psychologische Beratung.

    Ich zeige Dir, wie Du mentale Stärke aufbaust und Prüfungsängste überwindest.

    Gehirngerechtes Lernen.

    Viel Lernstoff in kurzer Zeit bewältigen – ich zeige Dir, mit welchen Techniken und mentalen Tricks das geht.

    Selbst-Tests & Tipps.

    Du testest, wo Deine Stärken und Schwächen liegen und erfährst, wie Du sinnvoll damit umgehst.

    Tutorials & Checklisten.

    Du lernst die größten  Herausforderungen eines Studiums kennen und bekommst Tipps, wie Du Anfängerfehler vermeidest.

    Mentaltechniken für Prüfungen

    Mit den passenden Techniken lernst Du, schneller zu entspannen, um Deine Batterien rechtzeitig aufzuladen.

    Einzelberatungen – persönliche Begleitung in schwierigen Phasen

    Wenn Du lieber eine persönliche Begleitung haben möchtest, setze Dich mit mir in Verbindung und vereinbare einen Termin.   

      Das sind die Vorteile

      • INDIVIDUELL: Lerntipps und Psychologische Beratung, die speziell auf Dich und Deine Situation abgestimmt sind. 
      • FLEXIBEL: Du kannst die Termine frei vereinbaren. 
      • SO LANGE DU WILLST: Du kannst die Dauer meiner Unterstützung für Dich frei wählen. 

      Das erwartet Dich in der Einzelberatung

      Du bekommst Hilfestellungen gezielt für Deine aktuelle Aufgaben (egal ob Hausarbeit, Prüfung, Bachelor, Masterarbeit).

      • Ich helfe ich Dir, für Deine aktuelle Aufgabe Deine persönliche Lern-Strategie aufzubauen.
      • Ich zeige Dir, wie Du in sinnvollen Schritten vorgehst, ohne Dich zu überfordern 
      • Du lernst, wie Du Du Dich mental auf Prüfungen vorbereitest 
      • Wir besprechen, wie Du Probleme leichter lösen kannst
      • Ich zeige Dir Techniken, wie Du Dich bei Stress und Ängsten selbst beruhigen kannst.
      • Du lernst, wie Du mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit entwickelst.

       

        Noch Fragen?

        Schicke mir eine Mail mit Deinen Fragen:

        • Wir klären worum es Dir geht und wie ich Dir dabei helfen kann.
        • Wir klären, ob ein Einzel-Coaching für Dich geeignet ist. 
        • Ich erkläre Dir den Ablauf.

        Klicke hier und schreibe mir Deine Fragen…

        Für wen ist Prüfungs-Coaching geeignet?

        Ein Prüfungs-Coaching kann sinnvoll sein, wenn

        • Du lernen willst, strukturierter und effektiver zu studieren.
        • Du trainieren willst, wie Du vor Prüfungen entspannter bleibst
        • Techniken lernen willst um Deine Konzentrationsfähigkeit und Motivation zu verbessern.
        • Du bereit bist, Dich für Deine Entwicklung zu engagieren.

        Für wen ist Prüfungs-Coaching nicht geeignet?

        Nicht für jeden ist ein Prüfungs-Coaching geeignet. Gründe könnten sein:

        • Du leidest an einer körperlichen Erkrankung, die Deine Lernfähigkeit einschränkt.
        • Du leidest an einer psychischen Erkrankung, die Deine Lernfähigkeit beeinträchtigt.
        • Du bist noch nicht bereit, etwas zu verändern.

        WICHTIG: 

        • Ein Prüfungs-Coaching vermittelt Dir Hilfe zur Selbsthilfe. Es ersetzt keine Psychotherapie. 
        • Wenn Du tiefergehende Probleme hast steht immer die medizinische und/oder psychologische Abklärung am Anfang.
        • Bitte setzte Dich mit mir in Verbindung, falls Du unsicher bist, ob ein Prüfungs-Coaching das Richtige für Dich ist.
        Gabriele-Kleefeld, Prüfungscoaching bei Prüfungsangst

        INFOS & TIPPS

        Mit mir in Kontakt bleiben

        Auch wenn Du Dich heute noch nicht für einen Kurs oder eine Beratung bei mir entscheidest: trage Dich in meinen Newsletter ein und bleibe in Kontakt.

        – ich halte Dich auf dem Laufenden zu meinen Trainings

        – Du bekommst Tipps, wie Du Stress und Prüfungsangst vermeidest

        – Du bekommst meinen SELBST-TEST, um herauszufinden, wo bei Dir eventuell Lern-Stolperfallen verborgen sind

        Im Notfall

        Wenn es schnell gehen muss

        In dringenden Notfällen sind auch kurzfristige Termine möglich!

        • Setz Dich Dich dann bitte per Mail mit mir in Verbindung.
        • Bitte schildere mir kurz Dein Problem und was Du mit meiner Hilfe ändern möchtest.
        • Nenne Namen, WohnortMailadresse/Telefon, unter der ich Dich erreichen kann.
        • Ich setze mich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

        ACHTUNG: Nur bei vollständigen Angaben Deiner Kontaktdaten UND Deines Anliegens kann ich mich bei Dir zurück melden. Ich bitte um Verständnis.

        Feedbacks – Das sagen meine Coachees

        Viele Studierende haben das Prüfungs-Coaching als enorm erleichternd erfahren und erfolgreich erprobt.

        „Mein größtes Problem war, dass ich an meinen Leistungen zweifelte. Auch war meine Lernstrategie nicht optimal und ich setzte mich oft unter Druck und hatte Prüfungsangst.

        Ich bin sehr dankbar, dass ich Frau Kleefeld kennen lernen durfte. Ihre Unterstützung führte zum Erfolg.

        Ich konnte mein Selbstwertgefühl stärken, meine Leistungen besser einschätzen, strategischer lernen. Außerdem habe ich gelernt, wie wichtig Selbstreflexion ist.

        Frau Kleefeld hat eine sehr warmherzige und liebevolle Art und man fühlt sich bei ihr so, als würde man sich schon lange kennen. Sie erkennt sofort, wenn was mit einem nicht stimmt und hört einem richtig zu.

        Was ich wirklich faszinierend finde ist, dass es Frau Kleefeld schafft, dass man sich nach dem Gespräch stärker fühlt, ein Schritt weiter ist und einfach wieder eigene Kraft entwickelt.“

        Beatrice K-G.

        Studentin

        „Hallo Frau Kleefeld,
        ich war 2017/2018 bei Ihnen
        bezüglich meiner Prüfungsangst bei Klassenarbeiten.

        Ich möchte mich nochmals
        bei Ihnen bedanken, dass Sie mir geholfen haben meine Prüfungsangst zu überwinden.

        Erfreulicherweise kann ich Ihnen ebenfalls mitteilen, dass ich mein
        Abitur bestanden habe.

        Anbei füge ich Ihnen ein Bild meiner Abschlussfeier bei. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
        Alina

        Alina L.

        Abiturientin

        „Ich litt unter einem Burnout während meiner ersten Bachelorarbeit, gefolgt von weiteren negativen Begleiterscheinungen.

        Bei Frau Kleefeld habe ich schnell einen Gesprächstermin bekommen. Sie konnte bereits im ersten Gespräch Vertrauen aufbauen, was für mich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht selbstverständlich war.

        Vor allem war es für mich sehr wertvoll, dass sie in schwierigen Phasen bereit war, mir auch sehr kurzfristige Termine einzuräumen. Die intensive Zeitinvestition ihrerseits und die Vermittlung einer „zuhörenden Person“ habe ich sehr geschätzt.

        Ich wurde deutlich ruhiger und gelassener. Das half mir in ruhigeren Phasen meine Probleme anzugehen. So konnte ich eine „klardenkende“ zweite Meinung einfangen, auch wenn ich mich zeitgleich oft selber in Frage gestellt habe.

        Ich finde es sehr toll, wie Sie sich für Studenten die Zeit nimmt und Ihre Hilfe anbietet. Allgemein fand ich unsere gemeinsamen Sitzungen als essentiell für den letztendlich guten Verlauf meiner Bachelorarbeit und meines Zustandes.“

        Heiko J.

        Student

        Du hast noch Fragen?
        Schreibe mir Deine Fragen, ich berate Dich gern.

        Kontakt

        error: Content is protected !!